Hausrezept: Zwiebeltee hilft gegen Erkältungen

Dieses Hausrezept ist eigentlich kein Geheimnis. Zwiebeltee ist eine Wunderwaffe gegen Erkältungen und hilft manchmal besser als Erkältungsmittel aus der Apotheke. Wie viele Hausrezepte schmeckt allerdings auch der Zwiebeltee eher…. gesund :-)
Nichtsdestotrotz ist Zwiebeltee eine feine Sache wenn man erkältet ist und nicht gleich zur Pharma-Bombe greifen möchte.

So wird Zwiebeltee nach Hausrezept zubereitet

Das Rezept für Zwiebeltee ist denkbar einfach und er ist in ein paar Minuten trinkfertig zubereitet.

Für einen halben Liter Tee nimmt man 2 große Zwiebeln, schält sie und schneidet sie in ca. 1 Zentimeter breite Ringe. Dann kocht man die Zwiebeln im geschlossenen Topf für ungefähr 10 Minuten und schon int der Zwiebeltee fertig.

Kleiner Tipp:

Um den Tee ein kleines bischen geniessbarer zu machen kann man ihn mit Zucker, oder – noch besser mit Honig verfeinern. Dadurch schmeckt er gleich um einiges besser und der Honig hilft zusätzlich die Erkältung möglichst schnell in den Griff zu bekommen.

Der Zwiebeltee sollte unbedingt in kleinen Schlucken und so heiß wie möglich getrunken werden. Anschließend am besten gleich ab ins Bett und am nächsten Morgen ist die Erkältung verschwunden.

Sitemap

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>