Diät Mittagessen fürs Büro

Wenn man im Büro arbeitet fällt es einem oft schwer eine Diät einzuhalten. Die Kollegen gehen alle zum Mittagessen in die Kantine. Die Suche nach einem gesunden kalorienarmen Essen gleicht in vielen Kantinen aber eher der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Viel mehr als Salat kommt da meistens nicht in die engere Wahl. Und außerdem – “Irgend etwas muß man ja essen”.

Die Lösung – Das perfekte Diät Büro Mittagessen

Das Obst sich sehr gut zum abnehmen eignet ist wohl allgemein bekannt. Aber auch Obstmuffel wollen abnehmen und sich gesund ernähren. Doch es gibt eine Zubereitungsart nach der auch dem größten Obstmuffel schmecken wird.

Apfeljohurt – ganz einfach selber machen

Und das ist gar nicht schwer, dauert nicht lange, macht dafür aber lange satt und ist damit das perfekte Mittagessen fürs Büro. Außerdem hält er sich im Kühlschrank ein paar Tage. Man muß sich also nur ein mal Arbeit machen und hat dann gleich mehrere Mittagessen. Die “Arbeit” hält sich allerdings in Grenzen. Selbstgemachter Apfeljoghurt ist in ein paar Minuten zubereitet:

Man nimmt dazu:

  • 1 Apfel
  • 1 großen Becher Joghurt
  • 1/2 bis 1 Eßlöffel Zimt
  • 4 Eßlöffel Haferflocken
  • und etwas Honig (nach Geschmack)

Zubereitung:

Die Äpfel schneidet man klein (Man kann sie auch raspeln), verrührt sie mit den restlichen Zutaten, und schon ist der selbstgemachte Apfeljoghurt fertig. Schmeckt lecker, hält lange Zeit satt und ist für jedes Büro geeignet.

Man kann auch verschiedene Obstsorten ausprobieren, allerdings passt Zimt nicht zu jeder Frucht. Hast Du das Rezept schon mal getestet? Dann schreib hinterlasse doch einen Kommentar.

Sitemap

One comment on “Diät Mittagessen fürs Büro

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>