Rostflecken gründlich aus der Kleidung entfernen

Wie man Rostflecken aus der Kleidung entferntRostflecken sind ärgerlich. Sie gehen besonder schwer wieder aus der Kleidung und oft ist durch einen einzigen Fleck schon das ganze Kleidungsstück ruiniert.

Meistens hilft es auch nicht die Klamotte einfach in der Waschmaschine zu waschen – Rostflecken gehen meistens nicht restlos wieder raus.

Es gibt ein gutes Hausmittel um Rostflecken restlos aus der Kleidung zu bekommen ohne gleich die große Chemiekeule zu schwingen. Omas Tipps sind manchmal eben doch die besten.

Der Tipp um Rostflecken gründlich zu entfernen

Und der geht so: Einfach 2 Esslöffel Salz mit dem Saft einer ausgepressten Zitrone vermischen so das eine dicke Paste entsteht. Die Salz-Zitronenpaste wird dann großzügig auf dem Fleck verteilt und man lässt sie eine Zeit lang einwirken. Bei älteren Rostflecken oder starker Verschmutzung kann man die Reinigungspaste auch über Nacht einwirken lassen.

Nach der Einwirkzeit bürstet man das Salz vorsichtig von der Kleidung ab. Man wird schon eine kleine Verbesserung sehen. Richtig sauber wird das Kleidungsstück aber erst wenn man es jetzt sofort in der Waschmaschine (im normalen Waschgang) wäscht. Danach ist das der Stoff wieder sauber, der Rostfleck ist enfernt und gehört der Vergangenheit an.

Sitemap

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>